Datenschutz-Bestimmungen

Bitte lesen Sie diese Richtlinie aufmerksam durch.  Diese Datenschutzrichtlinie sowie die auf der Webseite aufgeführten Rechtshinweise, welche von Zeit zu Zeit aktualisiert werden können, beschreiben die Sammlung, Nutzung und Offenlegung von durch diese Webseite oder im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit durch uns erfassten personenbezogenen und nicht personenbezogenen Daten. Wir sind bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen unseren berechtigten Geschäftsinteressen für die Sammlung und Nutzung von Ihnen und zu Ihnen erhaltenen Daten und Ihren berechtigten Erwartungen an den Datenschutz zu erreichen.

Wir stützen uns hierbei nicht auf den Datenschutzschild, halten uns jedoch weiterhin an die folgenden Verpflichtungen, welche wir bei unserer Zertifizierung für den Datenschutzschild eingegangen sind. Wir halten die durch das US-Handelsministerium festgelegten Rahmenbedingungen des EU-US-Datenschutzschilds sowie des Swiss-U.S. Privacy Shields hinsichtlich der Sammlung, Nutzung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten, welche aus der Europäischen Union und der Schweiz in die Vereinigten Staaten übertragen werden, ein. Wir haben gegenüber dem Handelsministerium nachgewiesen, dass wir die Grundsätze des Datenschutzschilds (die „Grundsätze“) einhalten. Im Falle eines Konflikts zwischen den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie und den Grundsätzen haben die Grundsätze Vorrang. Um mehr über das Datenschutzschild-Programm zu erfahren und unsere Zertifizierung anzusehen, besuchen Sie https://www.privacyshield.gov/. Wir unterliegen den Ermittlungs- und Durchsetzungsbefugnissen der U.S. Federal Trade Commission.

Für die Zwecke des geltenden Datenschutzrechts sind wir, der Geschäftsbereich für diese Webseite, der Verantwortliche für sämtliche personenbezogenen Daten zu Ihnen, die auf dieser Webseite oder anderweitig bei der Erbringung oder dem Ausbau unseres Geschäfts mit Ihnen gesammelt werden.

Automatisch durch uns gesammelte Daten
Wenn Sie diese Webseite besuchen, sammelt unser Server automatisch bestimmte durch den Browser oder das Gerät generierte Daten, wie unter anderem:

·       Ihre Domain;

·       Ihre IP-Adresse;

·       Ihr Datum, Uhrzeit und Dauer Ihres Besuchs;

·       Ihren Browsertyp;

·       Ihr Betriebssystem; und

·       Ihre Seitenaufrufe.

Wir nutzen diese automatisch gesammelten Daten nicht, um Sie zu identifizieren, wir können diese jedoch mit den von Ihnen freiwillig bereitgestellten Daten verbinden, wie nachfolgend näher beschrieben.

Aus Gründen der technischen Sicherheit, insbesondere, um Angriffe auf unseren Webserver zu verhindern, speichern wir die jeweiligen Daten für einen kurzen Zeitraum. Es ist nicht möglich, die Identität einzelner Personen auf Grundlage dieser Daten abzuleiten. Nach einem kurzen Zeitraum werden die Daten durch die Verkürzung der IP-Adresse auf Domainebene anonymisiert, sodass kein Bezug zum individuellen Benutzer mehr hergestellt werden kann. Die anonymisierten Daten werden zudem für statistische Zwecke verarbeitet. Wir gleichen keinerlei Daten mit Daten in anderen Datenbanken ab oder geben diese an Dritte weiter.

Von Ihnen bereitgestellte Daten
Durch die Nutzung dieser Webseite, die Abwicklung von Geschäften mit uns oder die Absicht, Geschäfte mit uns abzuwickeln, können Sie uns auf die folgenden Arten freiwillig personenbezogene Daten zur Verfügung stellen:

·       durch das Ausfüllen von Formularen (zum Beispiel eines Kontakt-Formulars) auf unserer Webseite, Fachmessen oder einem anderen unserer Geschäftsorte;

·       durch den Download von Dokumenten und/oder Applikationen von unserer Webseite;

·       durch die Anmeldung für Newsletter oder sonstige Mitteilungen;

·       durch Korrespondenz mit uns per Telefon, E-Mail oder auf anderem Wege über unsere Kontaktdaten; oder

·       durch die Bewerbung für eine Stelle oder ein Praktikum.

 

Üblicherweise umfassen die uns bereitgestellten personenbezogenen Daten Ihren Namen, den Unternehmensnamen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer sowie persönliche Angaben, welche zur Bearbeitung von Anfragen oder Beschwerden benötigt werden. Diese Daten werden für den Abschluss eines Vertrags mit Ihnen (wie etwa im Vorgriff auf einen Arbeitsvertrag, einen Kaufvertrag oder die Erbringung von Dienstleistungen, wie etwa den Download von Daten von unserer Webseite) benötigt. Werden diese nicht bereitgestellt, kann dies dazu führen, dass wir nicht zur Erbringung der gewünschten Dienstleistungen oder Lieferung von Produkten in der Lage sind oder Ihre Bewerbung für eine Anstellung nicht berücksichtigen können.

Von Dritten erhaltene Daten
Wir können zudem Daten zu Ihnen und dem Unternehmen, für das Sie arbeiten, von Dritten erhalten, wie unter anderem den sozialen Medien und Data-Augmentation-Diensten.

Cookies

Ein Cookie ist eine Datei, die eine Kennung (eine Folge von Buchstaben und Zahlen) enthält, von einem Webserver an einen Webbrowser gesendet und vom Browser gespeichert wird. Der Browser sendet die Kennung jedes Mal, wenn er eine Seite vom Server abruft, an den Server zurück.

Bei Cookies kann es sich entweder um „permanente“ oder „Sitzungs-“Cookies handeln; ein permanentes Cookie wird durch den Webbrowser gespeichert und bleibt bis zu seinem Ablaufdatum gültig, sofern es nicht zuvor durch den Benutzer gelöscht wird; ein Sitzungs-Cookie läuft hingegen ab, wenn der Benutzer den Webbrowser schließt.

Cookies enthalten im Allgemeinen keine Daten, welche eine persönliche Identifikation des Benutzers erlauben. Zu Ihnen gespeicherte personenbezogene Daten können jedoch mit in Cookies gespeicherten oder durch diese erhaltenen Daten verknüpft werden.

Die meisten Browser lassen Cookies automatisch zu, Sie müssen ein Cookie jedoch nicht akzeptieren und können Ihren Browser tatsächlich so konfigurieren, dass er keine Cookies annimmt. Weitere Informationen zu Cookies sowie, unter anderem, dazu, wie Sie Ihren Internet-Browser zum Ablehnen von Cookies konfigurieren, finden Sie auf www.allaboutcookies.org.


Vollständige Informationen zu den auf unseren einzelnen Webseiten verwendeten Cookies finden Sie im Cookie-Einstellungszentrum der jeweiligen Seite.

 

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sind Cookies, die vorhanden sein müssen, damit die Webseite ihre grundlegenden Funktion erfüllen kann. Sie sind wesentlich, um auf Funktionen der Webseite zugreifen zu können, und Sie können diese Cookies nicht aus- oder abwählen.

 

Performance-Cookies

Nicht alle unserer Webseiten nutzen Performance-Cookies.  Diejenigen unserer Webseiten, welche Performance-Cookies nutzen, geben dies im Cookie-Einstellungszentrum an.

Performance-Cookies sind Cookies, die speziell zur Erfassung von Daten dazu eingesetzt werden, wie Besucher eine Webseite nutzen, welche Seiten einer Webseite am häufigsten besucht werden oder ob sie Fehlermeldungen auf Webseiten erhalten. Diese Cookies überwachen lediglich die Performance der Seite bei der Interaktion mit dem Benutzer.

Funktionelle Cookies

Nicht alle unserer Webseiten nutzen funktionelle Cookies.  Diejenigen unserer Webseiten, welche funktionelle Cookies nutzen, geben dies im Cookie-Einstellungszentrum an. 

Funktionelle Cookies erlauben es Webseiten, sich an die Seiteneinstellungen und Entscheidungen eines Nutzers auf der Seite zu erinnern, wie unter anderem den Benutzernamen, die Region und die Sprache.

 

Targeting-Cookies

Nicht alle unserer Webseiten nutzen Targeting-Cookies.  Diejenigen unserer Webseiten, welche Targeting-Cookies nutzen, geben dies im Cookie-Einstellungszentrum an. 

Targeting-Cookies (die auch Werbe-Cookies umfassen) wurden speziell zur Erfassung von Daten zu Ihnen auf Ihrem Gerät für die Anzeige von Werbung auf Grundlage spezieller, für Sie interessanter Themen entwickelt.

 

Cookie-Einstellungen

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen über das Cookie-Einstellungszentrum verwalten, mit Ausnahme unbedingt notwendiger Cookies. Das Cookie-Einstellungszentrum speichert Ihre Einstellungen für die Annahme von Cookies. Das Cookie-Einstellungszentrum kontrolliert insbesondere die beim Besuch unserer Webseite gesetzten Targeting-Cookies und Performance-Cookies. Unbedingt notwendige Cookies können nicht deaktiviert werden und das Tool kann nicht eingesetzt werden, um Cookies von auf unserer Webseite verlinkten Webseiten Dritter zu blockieren.

Sie können jederzeit auf das Cookie-Einstellungszentrum zugreifen. Bei Ihrem ersten Besuch kann das Cookie-Einstellungszentrum im angezeigten Dialogfeld durch Klick auf die Schaltfläche „Meine Cookie-Einstellungen verwalten“ geöffnet werden. Anschließend können Sie durch Klick auf das Cookie-Symbol in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms auf das Cookie-Einstellungszentrum zugreifen.

Wie wir Daten nutzen

Jede Verarbeitung (also Nutzung) Ihrer personenbezogenen Daten wird durch eine „Bedingung“ für die Verarbeitung begründet. In den meisten Fällen wird die Verarbeitung hierdurch begründet:

·       dass Sie der Verarbeitung zugestimmt haben;

·       dass die Verarbeitung notwendig ist, um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen oder Schritte zum Abschluss eines Vertrags zu unternehmen;

·       dass die Verarbeitung für uns notwendig ist, um eine geltende rechtliche Verpflichtung zu erfüllen; oder

·       dass die Verarbeitung, vorbehaltlich Ihrer Interessen und Grundrechte, in unserem berechtigten Interesse liegt, insbesondere unserem berechtigten Interesse zur Verwendung von Lieferanten-, Kunden- und Webseitenbesucherdaten zur Durchführung und zum Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten mit diesen und anderen.

 

Wir verwenden die von uns gesammelten personenbezogenen Daten, um:

·       unsere geschäftlichen Tätigkeiten mit Ihnen oder anderen durchzuführen oder auszubauen;

·       unsere Webseite sowie unsere Produkte und Dienstleistungen im Allgemeinen zu verbessern;

·       unsere Webseite an die Bedürfnisse der Benutzer anzupassen;

·       Ihnen durch Sie angeforderte Dokumente oder Mitteilungen bereitzustellen;

·       mit Benutzern zur Beilegung von Fragen oder Beschwerden zu kommunizieren;

·       einen Rekrutierungs- oder Praktikumsvorgang zu verwalten, einschließlich der Bearbeitung von Bewerbungen und der Abgabe von Angeboten;

·       Ihnen angeforderte Dienstleistungen oder Produkte zur Verfügung zu stellen; und

·       Ihnen Marketing-Mitteilungen zuzusenden, wo dies für uns rechtlich zulässig ist.

 

Offenlegung personenbezogener Daten
Wir sind Teil einer internationalen Unternehmensgruppe, daher kann es von Zeit zu Zeit für uns notwendig sein, Ihre Daten an unsere verbundenen Unternehmen weiterzugeben. Wir können zudem Dritt-Dienstleister (die gemäß unseren Anweisungen operieren) damit beauftragen, uns bei der Bereitstellung von Daten, Produkten oder Dienstleistungen für Sie, bei der Abwicklung und Verwaltung unseres Geschäfts oder bei der Verwaltung und Verbesserung dieser Webseite zu unterstützen, wobei solche Dritte Zugang zu Ihren Daten benötigen können.

Falls Ihre personenbezogenen Daten zu anderen Unternehmen der Gruppe oder Dienstleistern außerhalb des EWR übertragen werden, unternehmen wir die notwendigen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Daten den gleichen Schutz erhalten, als wären sie innerhalb des EWR verblieben, einschließlich des Abschlusses von Vereinbarungen zur Datenübermittlung, der Verwendung der zugelassenen Standard-Vertragsklauseln der EU-Kommission oder des Einsatzes von Zertifizierungsprogrammen wie dem EU-US-Datenschutzschild. Für die Übermittlung an andere Konzernunternehmen in den Vereinigten Staaten (einem Land, das keine Entscheidung der EU-Kommission hinsichtlich dessen erhalten hat, dass die Vereinigte Staaten einen angemessenen Schutz für personenbezogene Daten bieten) nutzen wir zugelassene Standard-Vertragsklauseln der EU-Kommission, welche die zwischen den Konzernunternehmen übermittelten personenbezogenen Daten schützen. Sie haben das Recht, nähere Daten zum Mechanismus zu erhalten, mit dem Ihre Daten außerhalb des EWR übermittelt werden, indem Sie uns über den nachfolgenden Kontakt-Link kontaktieren. AMETEK haftet gemäß den Grundsätze auch dann, wenn ein Vertreter Ihre durch diese Richtlinie für Verlust, Missbrauch und unberechtigten Zugriff, Offenlegung, Veränderung und Zerstörung abgedeckten personenbezogenen Daten verarbeitet, wobei hierbei das Risiko bei der Verarbeitung sowie die jeweilige Art der Daten entsprechend berücksichtigt werden.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten in Verbindung mit einem potenziellen oder tatsächlichen Verkauf unseres Unternehmen oder eines unserer Vermögenswerte oder eines Vermögenswerts eines verbundenen Unternehmens an Dritte weitergeben, wobei von uns gespeicherte personenbezogene Daten unserer Nutzer einen dieser übertragenen Vermögenswerte darstellen können.

Wir beantworten zudem Auskunftsersuchen, falls wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind oder wir der Meinung sind, dass eine Offenlegung notwendig ist, um unsere Rechte zu schützen und/oder einem Gerichtsverfahren, einer gerichtlichen Anordnung, einer Anfrage einer Regulierungsbehörde oder einem sonstigen gegen uns geführten Rechtsverfahren zu entsprechen.

Marketing, SMS & E-Mails
Wo dies rechtlich zulässig ist und wenn, soweit erforderlich, Ihre Zustimmung hierzu vorliegt, können wir mit Ihnen per SMS oder E-Mail kommunizieren, um Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Falls Sie dem Erhalt von Marketing-Nachrichten widersprechen möchten, verwenden Sie bitten den in unseren E-Mails enthaltenen „Abmelden“-Link, senden Sie eine Mitteilung an die STOPP-Nummer in unseren SMS oder kontaktieren Sie uns auf sonstige Weise direkt über den nachfolgenden Kontakt-Link. Wir stellen anschließend den Versand von Nachrichten an Sie ein.

Profiling für Marketing-Zwecke
Der Zweck eines Profilings ist, Webseiten-Inhalte oder E-Mail-Inhalte mit hoher Relevanz oder Eignung für das von Ihnen vertretene Unternehmen anzuzeigen. Hierzu verwenden wir von Ihnen bereitgestellte Daten sowie Daten von externen Data-Augmentation-Diensten, um den SIC-Branchencode und andere wichtige Daten des von Ihnen vertretenen Unternehmens herauszufinden.


Zusätzlich versuchen wir, die potenziellen Produkt- und Anwendungsinteressen Ihres Unternehmens auf Grundlage der Muster Ihrer Besuche unserer Webseiten (automatisch von uns gesammelte Daten) und der Reaktionen auf unsere E-Mails (von Ihnen bereitgestellte Daten) zu identifizieren. Auf Grundlage dieser Daten passen wir den E-Mail-Inhalt und möglicherweise die Webseiteninhalte an, sodass diese besser den Anforderungen und Interessen des von Ihnen vertretenen Unternehmens entsprechen. Die beschriebene Verarbeitung basiert auf unserem berechtigten Interesse (Art. 6 (1) (f) DSGVO). Die beschriebene Verarbeitung findet nur statt, wenn Sie uns Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 (1) (a) DSGVO gegeben haben.

Sicherheit
Wir setzen Datenspeicher- und Sicherheitstechniken zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gegen unberechtigten Zugriff, missbräuchliche Verwendung oder Offenlegung, unberechtigte Änderung oder unrechtmäßige Zerstörung oder zufälligen Verlust ein. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass keine Webseite zu 100 % sicher sein kann und wir nicht für unberechtigten oder unbeabsichtigten Zugriff haften, wenn dieser außerhalb unserer Kontrolle liegt.

Speicherung Ihrer Daten
Im Allgemeinen speichern wir personenbezogene Daten nur so lange, wie dies zur Erfüllung des Zwecks, zu dem sie erhoben wurden, notwendig ist. Unter bestimmten Umständen können wir personenbezogene Daten jedoch für längere Zeiträume speichern, beispielsweise dann, wenn wir gemäß gesetzlicher, steuerrechtlicher oder buchhalterischer Anforderungen hierzu verpflichtet sind.

In einigen Fällen können wir Ihre personenbezogenen Daten zudem für längere Zeiträume speichern, sodass wir im Falle von Beschwerden oder Problemen über genaue Aufzeichnungen zu Ihrer Beziehung mit uns verfügen.

Externe Links
Diese Webseite kann Links zu Webseiten Dritter enthalten. Da wir weder Einfluss auf die Datenschutzpraktiken dieser Webseiten haben noch für diese verantwortlich sind, raten wir Ihnen, die Datenschutzrichtlinien dieser Dritt-Webseiten zu lesen. Diese Richtlinie gilt ausschließlich für personenbezogene Daten, welche durch diese Webseite oder im Rahmen unserer Geschäftsaktivitäten gesammelt wurden.

Ihre Rechte
Vorbehaltlich des geltenden Rechts können Ihnen hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten einige oder alle der folgenden Rechte zustehen:

·       Recht auf Erhalt einer Kopie Ihrer personenbezogenen Daten sowie Daten dazu, wie und auf welcher Grundlage diese personenbezogenen Daten verarbeitet werden;

·       Recht auf Berichtigung falscher personenbezogener Daten (einschließlich des Rechts auf Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten);

·       Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten (in begrenzten Fällen, wenn diese im Zusammenhang mit den Zwecken, für welche sie gesammelt oder verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind);

·       Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wenn:

·       die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestritten wird;

·       die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie die Löschung der personenbezogenen Daten jedoch ablehnen;

·       wir die personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigt werden;

·       Recht auf Übertragung Ihrer Daten in einem maschinenlesbaren Format an Dritte (oder an Sie), wenn wir unsere Verarbeitung mit Ihrer Einwilligung oder der Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen begründen;

·       Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (wenn diese Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung basiert);

·       Recht auf Widerspruch gegen Entscheidungen, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung oder Profiling basieren; und

·       Recht auf Erhalt oder Einsicht in eine Kopie der angemessenen Sicherheitsvorkehrungen, welche bei der Übertragung Ihrer Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation eingesetzt werden.

 

Zusätzlich zu den vorgenannten Rechten haben Sie das Recht, einer Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen, die wir durch ein berechtigtes Interesse begründet haben, einschließlich Profiling (im Gegensatz zu einer Begründung basierend auf Ihrer Einwilligung oder der Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen). Sie haben zudem das Recht, einer Verarbeitung Ihrer Daten zu Zwecken des Direkt-Marketings, einschließlich des Profilings für Marketing-Zwecke, zu widersprechen.

Des Weiteren haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei Ihrer örtlichen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz einzureichen.

Hinsichtlich sämtlicher dieser Rechte und im Einklang mit den Grundsätzen sind wir bestrebt, Beschwerden hinsichtlich unserer Sammlung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten beizulegen. In der EU oder Schweiz ansässige Personen, die Fragen oder Beschwerden hinsichtlich unserer Datenschutzschild-Richtlinie haben, sollten uns zunächst über den folgenden Kontakt-Link kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir Sie möglicherweise um einen Identitätsnachweis bitten und wir uns das Recht vorbehalten, wo gesetzlich zulässig, eine Gebühr zu erheben, beispielsweise, wenn Ihre Anfrage offensichtlich unbegründet oder exzessiv ist. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb aller geltenden Fristen zu beantworten.

Wir verpflichten uns zudem, hinsichtlich ungelöster Datenschutzschild-Beschwerden bezüglich aus der EU und der Schweiz übertragener Daten mit dem durch die EU-Datenschutzbehörden gegründeten Ausschuss sowie dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten der Schweiz zusammenzuarbeiten. Unter bestimmten Umständen, die in den Grundsätzen beschrieben sind, können Sie möglicherweise rechtlich bindende Schiedsverfahren vor einem solchen Ausschuss einleiten.

AMETEKs Datenschutzerklärung für Bewerbungen
Diese Datenschutzerklärung soll Sie hierzu informieren, wie AMETEK-Unternehmen die von Ihnen im Rahmen einer Bewerbung für eine Stelle bei AMETEK oder einem verbundenen AMETEK-Unternehmen (gemeinsam als „AMETEK“ bezeichnet) über die AMETEK-Webseite übermittelten Daten („Bewerberdaten“) nutzen.

Sämtliche von Ihnen übermittelte Bewerberdaten werden durch SAP SuccessFactors gesammelt, einem durch AMETEK beauftragten, globalen Software-Anbieter für Dienste zur Nachverfolgung von Bewerbern. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Bewerberdaten werden von ausgewählten AMETEK-Mitarbeitern ausschließlich zum Zweck der Bewertung Ihrer Qualifikationen für die Anstellung genutzt.

AMETEK behandelt Bewerberdaten im Einklang mit den am Ort der Verarbeitung der Bewerberdaten geltenden örtlichen Gesetzen oder dieser Datenschutzerklärung, je nachdem welche Option Ihnen den größeren Schutz bietet.

Außerhalb der Vereinigten Staaten werden Bewerberdaten für 24 Monate ab Ihrer letzten Übermittlung von Bewerberdaten in der Datenbank von SAP SuccessFactors gespeichert. Sie können jederzeit auf Ihre Bewerberdaten zugreifen, diese korrigieren oder löschen, indem Sie sich auf der AMETEK-Webseite für Bewerbungen https://188100.jobs2web.com/ anmelden

Kontaktinformationen
Falls Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder eines Ihrer Rechte ausüben möchten, besuchen Sie bitte https://www.ametek.com/Privacy-Policy/German/Privacy-Form, um Ihre Anfrage zu übermitteln.

In Kalifornien Ansässige
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